Und deswegen mache ich Politik

wpid-IMG_194877798245850.jpeg

Wer sich einbringt, kann auch etwas bewegen. Gerade in Zeiten der Krise, der sozialen Ungleichgewichte und teuer erkauften Stillstände, muss man sich einmischen. Die Gesellschaft jeden Tag ein kleines Stück besser zu machen, so meine Hoffnung, darum mache ich Politik.

Ich setze mich für eine Politik ein, die versucht alle mitzunehmen. Diese Schritte mögen langsamer sein, aber große Akzeptanz durch Transparenz und eigenes Mitwirken der Bevölkerung erteilen auch der Politik starken Rückhalt.

Ich will eine Gesellschaft die Eigenverantwortung stärkt, Vorurteile und Bildungshürden abbaut und Schwache unterstützt, wann immer sie Hilfe brauchen.

Darum mache ich Politik.

Mirza Kehonjic

Ich bin am 27.03.1978 geboren. Mein Geburtsort ist Brcko. Die Stadt befindet sich im Nordosten Bosnien Herzegowinas. 1992 bin ich wegen des Krieges nach Deutschland gekommen. Die ersten 12 Jahre verbrachte ich in Hofheim/Ried (Südhessen). Dort machte ich auch meine Ausbildung zum staatlich geprüften Wirtschaftsassistenten. 2004 bin ich aus familiären Gründen nach Neuss gezogen. Nach einer einjährigen Fernbeziehung bin ich zu meiner Frau Ramona Thiede gezogen, mit der ich heute noch glücklich bin.

Kommentar verfassen