Zur Person

Privat

Ich bin am 27.03.1978  in Brcko geboren. Die Stadt befindet sich im Nordosten Bosnien Herzegowinas. 1992 bin ich wegen des Krieges nach Deutschland gekommen und verbrachte die ersten 12 Jahre in Hofheim/Ried (Südhessen). Seit acht Jahren lebe ich in Neuss und fühle mich hier zu Hause. Seit einem Jahr bin ich mit Ramona Thiede verheiratet und ich bin stolzer Papa eines Sohnes. Ich arbeite bei der Geoban, einer Tochter der Grupo Santander.

Weg in die SPD

Auch wenn ich in einer politisch geprägten Familie groß geworden bin, fing mein Interesse erst 1999 richtig an zu entfachen. Es war das Jahr als Roland Koch das erste Mal durch Spaltung und säen von Misstrauen gegenüber andersdenkenden, andersfarbigen, anderslebenden die Wahl gegen Hans Eichel gewann. 2007 schloss ich mich endgültig der SPD an. Seit den ersten Tagen der Mitgliedschaft versuche ich aktiv die Politk vor Ort zu gestalten. Das bedeutet für mich, die Probleme im Heute und Hier anzupacken. Eine Politik (und sei sie noch so gut), die an den Menschen vor Ort vorbei gemacht wird, führt  unweigerlich zum Desinteresse von Demokratie und Frust. Das kann nicht im Interesse unserer Gesellschaft sein. Die Politik, die ich anstrebe, lässt sich am besten in den Worten von Ferdinand Lassalle zusammenfassen: “Alle große politische Aktion bestehen im Ausspruch dessen, was ist, und beginnt damit. Alle politische Kleingeisterei besteht im dem Verschweigen und bemänteln dessen, was ist.”

Mandate und Arbeit vor Ort

Als Mitglied des Vorstandes der Kreis SPD und als Vorsitzender des Ortsvereins Nordstadt habe ich auf verschiedenen Ebenen mit Menschen zu tun. Ob Kultur- oder Vereinsveranstaltungen, ob Marktplätze oder Hausbesuche, ich habe stets ein offenes Ohr für Menschen in meinem Wahlkreis und darüber hinaus. In der Stadt Neuss bin ich Sachkundiger Bürger im Planungsauschuss und Unterausschuss Radverkehr.

Weitere Mitgliedschaften

Ich bin Mitglied bei der “Arbeiterwohlfahrt”, “Verdi” sowie “Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold, Bund aktiver Demokraten e.V.”